Donnerstag, 31. Dezember 2015

Update zum Jahresende 2015

Hallo, liebe Leser!

Etwas peinlich berührt habe ich soeben festgestellt, dass dies mein erstes Posting im Dezember darstellt. Wie so oft werden Vorsätze durch private Ereignisse und berufliche Herausforderungen überschattet, sodass das Hobby ein wenig auf der Stecke bleibt. Das Thema "Vorsätze" passt jedoch zur Jahreszeit - und mein Vorsatz für das nächste Jahr ist es, mir regelmäßiger Zeit für den Blog zu nehmen - versprochen.

Und keine Angst, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass momentan nur eine Handvoll Abonnenten meinen Blog kennen und ich mich mit diesen Worten nicht an eine riesige Leserschaft wende. Der Hauptanlass des Blogs ist es, mich ein wenig kreativ auszuleben. Ich schreibe gern und mit dem Blog "zwinge" ich mich bewusst, mir Zeit für dieses Hobby zu nehmen. Es freut mich natürlich, dass es treue Leser gibt, die sich meine Beiträge gern zu Gemüte führen.

Gute Vorsätze:
Mein Ziel für 2016 ist es daher, mehr Beiträge zu verfassen, welche aber insgesamt etwas kürzer ausfallen dürfen, denn die Hauptursache für die geringe Anzahl meiner Beiträge liegt darin begründet, dass jedes Posting momentan sehr lang ausfällt und dadurch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die durchschnittliche Länge der Kurzberichte, die ich zuvor über Facebook gepostet hatte, war mir zu kurz für einen Blog. Ich bin jedoch dadurch ein wenig ins andere Extrem verfallen und habe zu jeder Besprechung einen halben Roman verfasst. Im neuen Jahr muss ich eine gesunde Balance zwischen der Menge der benötigten Details und der Länge des Artikels finden.
Dadurch werde ich auf lange Sicht die Anzahl der Beiträge erhöhen können.

Sobald ich eine ausreichende Anzahl von Besprechungen zur Auswahl stellen kann, werde ich auch ein wenig die Werbetrommel rühren - denn auch wenn ich gern nur für mich und einen kleinen, aber treuen Leserkreis schreibe, wäre es eine Lüge zu sagen, eine größere Leserschaft wäre nicht wünschenswert. Momentan ist auf dem Blog aber noch nicht genug Lesestoff zu finden, um ihn ruhigen Gewissens in größerem Maße zu bewerben. Ein weiteres Ziel für 2016.

OK, das war es erst einmal für dieses Jahr. Vielen Dank an alle, die meine Beträge lesen und entweder den Blog oder die zugehörige Facebook-Seite bereits abonniert haben - oder dies vorhaben.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 Gesundheit und alles Glück der Erde.

Viele Grüße,
Micha


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen