Dienstag, 29. September 2015

Ankündigungen und Updates - Oktober 2015

Hallo, liebe Leser!

Der Blog ist jetzt fast einen Monat alt und ich weiß, es gibt noch nicht furchtbar viel zu sehen. Mein erstes Learning: Wer über konsumierte Medien schreibt, hat weniger Zeit für den eigentlichen Konsum. Über die nächsten Monate wird es hier aber dennoch genügend Lesestoff geben. Versprochen!

Warum dieses Update?
Mit ist grade aufgefallen, dass ich bei den Besprechungen zu den "The Walking Dead"-Comics gar keine Bewertung abgegeben und mich auch nicht wirklich darüber geäußert habe, ob diese überhaupt etwas taugen. Ich werde daher einen Post mit einer allgemeinen Besprechung zu Struktur und Stil erstellen und die Kapitelbesprechungen über die nächsten Wochen nochmal ein bisschen überarbeiten. Wer diese schon gelesen haben sollte: Ich werde den Inhalt nicht abändern, sondern nur einen zusätzliche Absatz einfügen, der Auskunft darüber gibt, ob und warum das entsprechende Kapitel empfehlenswert ist. Zusätzlich werde ich die Spoiler-Warnungen anpassen, sodass zu Beginn nur auf Comic-Spoiler hingewiesen wird und erst an der Stelle, an der die Comics mit der Serie verglichen werden, auf die betreffenden Serien-Spoiler verweisen. Und natürlich gibt es dann auch eine Kapitelbewertung in Punkten. Danach mache ich mich dann an die nächsten Volumes. Mittlerweile habe ich die ersten 15 Kapitel (90 Einzelhefte) verschlungen.

Was steht sonst noch an?
Als nächste Filmbesprechungen steht nach wie vor die [rec]-Reihe, vier spanische Zombie-Filme, an. Zudem nehme ich mir demnächst nochmal die Terminator-Filme vor, um dann den neuesten Teil zu begutachten. Der dritte Hai-Film aus meiner "Shark Week" (Malibu Shark Attack), will auch noch besprochen werden. Eine kurze Abhandlung zu den ersten Staffeln der Serien "Scream - The Series", "Zoo", "Fear The Walking Dead" sowie zum Finale der Serie "C.S.I." werden auch noch folgen. Ich hoffe, ihr findet euren Spaß daran.

Wer gern einen Kommentar mit Anregungen oder Kritik zu den Beträgen hinterlassen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Gefällt euch ein Artikel besonders gut, teilt ihn gern über Facebook oder auf anderem Wege.

Wenn ihr zufällig über diese Seite gestolpert seid und sie euch gefallen sollte, geht auf Facebook und "Liked"/"Abonniert" die Seite "Michas Besprechungen". Dort informiere ich über alle Updates und neuen Artikel auf diesem Blog. Auch dort sind Kommentare sehr willkommen.

Besten Dank für eure Zeit und Aufmerksamkeit.

Viele Grüße,
Micha



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen